Pecha-Kunststoffe GmbH

Über uns

Familienbetrieb in der 2. Generation –
bodenständig und in der Region verwurzelt

 

 

Als Roland PECHA die Firma 1993 in Walpertshofen gründete, stemmten er und seine Frau Marianne die Geschäfte ganz allein – mit einer Maschine. Heute beschäftigt PECHA 40 Mitarbeiter und der moderne Maschinenpark umfasst 20 CNC-Dreh-und Fräsmaschinen. Jährlich werden hier rund 400 Tonnen Rundstäbe, -rohre und -platten aus thermoplastischen Kunststoffen bearbeitet. Als das Firmengelände zu klein wurde, zog PECHA Kunststoffe 2005 in den Riedweg nach Laupheim um.

 

 

Unternehmenskultur

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Kontinuierliches, gesundes Wachstum stand und steht bei uns im Fokus genauso wie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und Kunden. Darunter verstehen wir umfassende Beratung und kundenorientierten Service. Wir pflegen den persönlichen Kontakt und greifen gern zum Telefonhörer, um Dinge auf kurzem Weg zu klären.

weitere Einblicke

Entwicklung

2. Generation bei PECHA Kunststoffe

Diese Unternehmenskultur wird auch von Dominik Pecha und seiner Schwester Konstanze Rapp gelebt. Die 2. Generation stieg 2012 ins Unternehmen ein. Dipl.-Wirtschaftswissenschaftler Dominik Pecha ist für den Vertrieb und die Produktion verantwortlich, Konstanze Rapp für die Auftragsabwicklung.

Nachhaltigkeit

Verantwortung für Mensch, Umwelt und das Klima.

Um Ressourcen zu schonen und Energie zu sparen, haben wir eine Reihe von Maßnahmen umgesetzt. So ist es für uns selbstverständlich, Kunststoff-Reststücke zu sammeln, damit sie wiederverwertet werden können.

Mit unserer 250 kWh großen Photovoltaikanlage betreiben wir unseren Maschinenpark und mit dem System für Wärmerückgewinnung heizen wir. Unsere Kunststoffe beziehen wir fast ausschließlich aus Deutschland.

 

x

Referenzen

Referenzen

Referenzen

Kontakt

Gefällt Ihnen was Sie sehen? Dann lassen Sie uns über Ihr Projekt reden.

 

Kontakt aufnehmen